Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Verwerfliche Experimente
lfd. Episode Nr. 075 // Staffel Nr. 4.07


Beschreibung:

Die Besatzung der Voyager klagt zunehmend über Krankheitssymptome. Der Holodoc stellt fest, daß die Ursache dafür genetische Mutationen sind, deren Ursache er sich aber nicht erklären kann. Zusammen mit B'Elanna soll er versuchen die Ursache zu finden, doch sie werden aus heiterem Himmel aufgehalten.

Man nimmt das Problem jetzt noch ernster und beginnt mit einer groß angelegten Diagnose. Dabei wird Seven Of Nine plötzlich vom Holodoc kontaktet, der sich in der daVinci-Simulation auf dem Holodeck versteckt. Dieser spricht von Eindringlingen auf der Voyager, die getarnt ihr Unwesen treiben. Er modifiziert Seven's optische Einheit, damit diese die Eindringlinge sehen kann. Das gelingt auch und man ist entsetzt über die große Anzahl der Eindringlinge, die an fast allen Besatzungsmitgliedern Experimente durchführen.

Der Doktor will jedoch niemanden darüber informieren, da sonst die Gefahr bestehen würde, daß die Eindringlinge ggf. die Besatzungsmitglieder töten. Er arbeitet mit Seven einen Plan aus, wie man die Eindringlinge stoppen könnte. Dazu sind jedoch einige Veränderungen an den Schiffssystemen nötig, deren Ausführung aber von Tuvok entdeckt und abgebrochen wird. Kurzerhand enttarnt Seven einen der Eindringlinge, der sofort in eine Zelle gebracht wird. Dort spricht Janeway mit ihm über seine Motive. Der Eindringling gibt vor das Ganze nur aus Forschungszwecken zu betreiben, denkt jedoch nicht an einen Stopp.

Das Ganze beginnt schließlich zu eskalieren, als ein Besatzungsmitglied an den Experimenten stirbt. Janeway setzt einen Crashkurs mit zwei Binär-Sternen, die eine so starke Anziehungskraft ausüben, daß alles, was sich ihnen nähert, zerquetscht wird. Die Eindringlinge sehen das zunächst gelassen, da sie nicht glauben, daß Janeway alles opfern würde, doch müssen schließlich erkennen, daß sie es ernst meint. Sie verlassen die Voyager mit ihren Schiffen, werden jedoch sofort zerstört. Die Voyager läßt sich währenddessen nicht mehr vom Kurs abbringen, die Steuerkontrolle ist ausgefallen. Janeway beschließt durchzufliegen und die Zerstörung zu riskieren. Schließlich gelingt ihnen natürlich der Durchflug.