Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Unvollkommenheit
lfd. Episode Nr. 148 // Staffel Nr. 7.02


Beschreibung:

Die Voyager stößt endlich auf das Volk der mitreisenden Borg-Zwillinge. Das Volk erklärt sich bereit, die beiden sowie Mezoti aufzunehmen. Schweren Herzens muss sich Seven von den dreien verabschieden. Icheb hat sich dazu entschlossen, auf der Voyager zu bleiben.

Kurz darauf entdeckt der Doktor bei Seven eine Fehlfunktion ihres primären Kortikalknotens. Seven hält dies für nicht problematisch. Im Casino fällt sie jedoch plötzlich in Ohnmacht, woraufhin eine genaue Untersuchung ergibt, dass der Knoten sich langsam destabilisiert. Ohne den Knoten werden Sevens Implantate jedoch Stück für Stück ausfallen, was sie nicht überleben würde.

Janeway, Tuvok und Paris machen sich mit dem neuen Deltaflyer sofort auf den Weg zu einem zerstörten Borgkubus, um einen neuen Kortikalknoten von einem toten Borg zu bergen. Dort gelingt es ihnen, einer zerstörten Drohne den Kortikalknoten zu entfernen. Das Außenteam wird jedoch von einem fremden Volk angegriffen, das das Trümmerfeld in Besitz genommen hatte. Im letzten Moment gelingt die Flucht.

Auf der Voyager angekommen, stellt sich der geborgene Kortikalknoten als zu lange inaktiv heraus. Ein Austausch ist unmöglich. Seven beginnt langsam, sich auf ihren Tod vorzubereiten.

Icheb ist jedoch nicht bereit, sie einfach aufzugeben. Seine Untersuchungen ergeben, dass durch den verfrühten Abbruch seines Reifungsprozesses die Assimilation nicht vollständig ausgeführt wurde. Dadurch wäre es laut seinen Berechnungen möglich, dass sein Körper sich an den fehlenden Knoten anpasst. Seven lehnt diese Methode jedoch wegen des hohen Risikos für Icheb ab.

Icheb programmiert daraufhin jedoch kurzerhand seinen Alkoven um, so dass dieser seinen Kortikalknoten vom restlichen Körper abtrennt. Seine Implantate beginnen sofort, sich an den fehlenden Knoten anzupassen.

Der Doktor veranlasst sofort eine Notoperation, um den Knoten auf Seven zu übertragen, bevor dieser sich deaktiviert. Die Operation gelingt, und Seven kann innerhalb weniger Tage genesen.