Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Tuvoks Flashback
lfd. Episode Nr. 044 // Staffel Nr. 3.02


Beschreibung:

Die Voyager erreicht einen Nebel, der plötzlich Halluzinationen bei Tuvok auslöst. Er sieht sich als kleiner Junge an einem Abhang, wie er ein Mädchen vor dem Absturz zu retten versucht, aber scheitert. Dadurch, daß er diese Erinnerung nicht mit einem Ereignis verbinden kann, bricht er daran zusammen und kommt auf die Krankenstation.

Der Doktor findet heraus, daß diese Erinnerung tödlich für Tuvok sein kann und er eine Geistesverschmelzung zur Ursachenfindung mit einem Familienmitglied machen sollte. Da Janeway ihm zur Zeit die Nahestehendste ist, macht er die Verschmelzung mit Janeway und findet sich plötzlich auf seiner ersten Mission auf der U.S.S. Excelsior wieder - unter Kommando von Captain Hikaru Sulu.

Damals traf er auch auf einen Nebel, der dem Voyagernebel sehr ähnlich sieht. Bei einem Unfall stirbt plötzlich ein anderes Crewmitglied und plötzlich sieht Tuvok wieder den Abhang. Der Doktor stellt währenddessen ein anderes Gedankenmuster fest, daß er mit Hilfe von bestimmten Strahlen absterben läßt.

Schließlich findet er raus, daß es ein Virus war, daß für die Erinnerung verantwortlich ist und das dieses damals übertragen wurde.