Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Tuvix
lfd. Episode Nr. 040 // Staffel Nr. 2.20


Beschreibung:

Nach einer Pflanzenerkundungsmission lassen sich Neelix und Tuvok zurück an Bord der Voyager beamen, werden jedoch Opfer einer Symbiose, die sich an ihnen aufgrund der Pflanzen vollzieht. Beide sind nunmehr ein Wesen, daß sich selber den Namen Tuvix gibt.

Tuvix paßt sich relativ schnell in die Crew ein, während der Doktor noch dabei ist, ein Gegenmittel zu entwickeln. Kes ergeht es allerdings anders, weil sie nicht über den Verlust von Neelix hinwegkommt und Tuvix gleichzeitig versucht, sich ihr zu nähern.

Schließlich hat der Doktor eine Methode entwickelt, wie man Tuvix wieder trennen könnte, allerdings mit dem Verlust Tuvix', der bereits viele Freunde an Bord gefunden hat. Der Doktor lehnt ab, die Trennung zu vollziehen, weil sich Tuvix dagegen wehrt. Schließlich setzt sich Janeway durch und trennt Tuvix, obwohl es von vielen Seiten heftigsten Widerstand gibt.