Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Todessehnsucht
lfd. Episode Nr. 034 // Staffel Nr. 2.14


Beschreibung:

Bei der Erforschung eines Asteroiden befreit die Voyager einen Q, der den unbedingten Wunsch hat zu sterben, Er erklärt seine Gefangenschaft im Asteroiden damit, daß das Q-Kontinuum ihn dafür eingesperrt hat, daß er nach einer linearen Existenz strebt. Plötzlich taucht der von der Enterprise bekannte Q auf. Er will den anderen Q mitnehmen ins Kontinuum, der bittet aber bei Janeway um Asyl. Janeway setzt eine Anhörung an um beide Seiten zu hören und schließlich zu beurteilen, ob sie Q Asyl gewährt oder nicht.

Nach einer langen Anhörung mit Besuch des Kontinuums entscheidet sich Janeway schließlich Q Asyl zu gewähren in der Hoffnung, daß er sich auch für die Voyager als nützlich erweisen könnte. Doch ihre Hoffnung verfällt, als der Q sich schließlich umbringt.