Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Temporale Sprünge
lfd. Episode Nr. 063 // Staffel Nr. 3.21


Beschreibung:

Kes wacht plötzlich mit 9 Jahren in der Krankenstation auf. Dort muß sie feststellen, daß sie Mutter und Oma zugleich ist. Denn die Tochter, die sie mit Tom Paris hat, hat einen Sohn mit Harry Kim. Sie kann sich diesen Zeitsprung nicht erklären und zunächst nimmt man sie diesbezüglich auch nicht ernst. Es stellt sich heraus, daß sie sich einer Behandlung unterzogen hat, die ihr Leben verlängern sollte. Plötzlich gibt es wieder einen Zeitsprung. Diesmal 6 Monate vor dem letzten Zeitpunkt.

Dasselbe Szenario gibt es einige weitere Male, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Kes entstand. Während dieser Zeitsprünge kommt man immer mehr der Ursache auf den Grund. Bevor Kes mit 9 Jahren der lebensverlängernden Behandlung unterzogen wurde, gab es ein "Jahr der Hölle", in dem die Crew nach einem schweren Angriff, bei dem Janeway und Torres starben, mit Partikeln kontaminiert war. Diese Partikel gingen später wieder zurück, nur nicht bei Kes. Die lebensverlängernde Maßnahme erzeugte deshalb bei Kes eine temporale Störung.

Dem Doktor gelingt es schließlich Kes wieder zu stabilisieren und in ihre Gegenwart zurückzuholen.