Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Suspiria
lfd. Episode Nr. 026 // Staffel Nr. 2.06


Beschreibung:

Die Voyager empfängt ein Signal von einer Ocampa-Kolonie auf einer Raumstation ähnlich der des Fürsorgers. Bei Gesprächen mit dem Anführer Tanis findet man heraus, daß ein weiblicher Fürsorger namens Suspiria die Ocampa an diesen Ort gebracht hat.

Währenddessen entwickeln sich Kes' empathische Fähigkeiten mit einer großen Geschwindigkeit, so daß Tuvok mit ihr Übungen macht, damit diese keine Schäden anrichten. Tanis kommt an Bord der Voyager und macht Kes mit noch viel mehr Fähigkeiten bekannt. Kes ist zunächst fasziniert, dann aber erschrickt sie, als sie bemerkt, daß durch ihr Glücksgefühl allen ihren Pflanzen die Energie entzogen wurde.

Janeway hingegen verspricht sich vom weiblichen Fürsorger die Chance nach Hause zu kommen. Tanis führt sie zu Suspiria, doch bald muß man feststellen, daß Suspiria ihnen feindlich gesinnt ist und die Voyager zerstören will, weil sie der Ansicht ist, daß die Voyager den Fürsorger getötet hat.

Schließlich überzeugt man Suspiria von dem Gegenteil, kommt aber trotzdem nicht nach Hause und macht sich weiter auf die Reise.