Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Skorpion (1)
lfd. Episode Nr. 068 // Staffel Nr. 3.26


Beschreibung:

Während Janeway auf dem Holodeck ein neues Programm rund um Leonardo da Vinci ausprobiert macht eine Sonde der Voyager eine erschreckende Entdeckung: Man befindet sich direkt vor dem Borg-Territorium.

Schnell wird eine Versammlung einberufen, in der man über die weitere Vorgehensweise berät. Mitten im Borgraum hat man eine Passage, die Nordwest-Passage, gefunden, die von Borgaktivität verschont ist, allerdings mehrere Quantensingularitäten aufweisen. Man beschließt diese Passage zu nutzen, um den Kurs nach Hause fortzusetzen. Doch plötzlich trifft man auf 15 Borgschiffe, die den Kurs der Voyager kreuzen.

Man ist irritiert und als schließlich auch noch Vorahnungen von Kes dazukommen, will man der Tatsache nachgehen, warum keines der 15 Borgschiffe Zeit für die Voyager erübrigen konnte. Vor Ort findet man ein gigantisches Trümmerfeld. Sämtliche Borgschiffe wurden zerstört von einem unbekannten Feind. Janeway will wissen, wer dafür verantwortlich ist und entsendet ein Außenteam.

Dieses trifft auf eine neue Rasse, 8472, die in reinen Bioschiffen fliegen und eine Invasion der Galaxie planen. Schon bald findet man auch den Ursprung der Invasion: Die Quantensingularitäten in der Nordwestpassage.

Janeway hat nun eine Lösung für ein unlösbares Problem zu finden. Zwei Übermächte, die einander bekämpfen, die Voyager auch angreifen und ihr den Weg wegzufliegen, versperren. Nach einer Sitzung mit der Holodeckfigur da Vinci kommt Janeway schließlich zum Schluß, daß man mit den Borg zusammenarbeiten müsse, die gegen 8472 zunächst wehrlos sind.

Bei der Vorstellung ihres Vorschlags stößt sie auf große Kritik. Chakotay schlägt vor die Heimreise aufzugeben, da er sonst das Eintreten einer alten Indianergeschichte um einen Skorpion befürchtet. Janeway läßt sich nicht davon beeinflußen und setzt Kurs auf ein Borg-Planetensystem. Die Borg sind interessiert doch plötzlich tauchen mehrere Bioschiffe auf und zerstören das gesamte Planetensystem. Ein Borg-Schiff mit der Voyager im Schlepptau kann jedoch entkommen...