Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Rätselhafte Visionen
lfd. Episode Nr. 024 // Staffel Nr. 2.04


Beschreibung:

Als Teile ihres Holoromans plötzlich überall auf dem Schiff auftauchen, glaubt Janeway zunächst daran, es gebe ein Problem mit ihr. Doch Kes sieht dasselbe wie Janeway und ehe man sich versieht, wird das Schiff von mehreren Botha-Schiffen angegriffen.

Janeway geht zurück auf die Brücke, findet dort aber statt Botha ihren Freund Mark auf dem Bildschirm wieder. Ähnlich ergeht es den anderen Besatzungsmitgliedern, die auch jeweils einen Bekannten auf dem Bildschirm sehen. Janeway bespricht sich daraufhin mit Torres, die herausgefunden hat, dass die Illusionen durch ein bestimmtes Energiefeld erzeugt werden, das man mit einem Resonanzimpuls zerstören könne. Doch bevor es dazu kommt, fällt die Besatzung schon in eine Art Hypnose und ist regungslos.

Mit Ausnahme vom Holodoc und Kes. Der Holodoc gibt Kes Instruktionen, wie sie den Resonanzimpuls doch noch erzeugen kann. Dabei sieht sie sich weniger mit der Technik konfrontiert als zahlreichen Illusionen von schwer verletzten Besatzungsmitgliedern. Schließlich hat sie jedoch Erfolg, die Crew erwacht und Janeway trifft auf den Verursacher des ganzen, der das alles nur gemacht hat, weil er es könne.