Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Prototyp
lfd. Episode Nr. 029 // Staffel Nr. 2.09


Beschreibung:

Die Voyager-Besatzung findet im Weltraum einen Roboter, den B'Elanna Torres mit Hilfe von Antriebsplasma reaktiviert. Der Roboter gibt sich als "Einheit 3947" zu erkennen und möchte auf sein Schiff zurückgebracht werden. Darüberhinaus bewundert er Torres' Arbeit und möchte, dass sie weitere Roboter für seine Spezies, die Pralor, baut. Torres lehnt nach Rücksprache mit Janeway ab. Der Roboter entführt sie kurzerhand.

Die Roboter setzen Torres mit Angriffen auf die Voyager unter Druck, ihnen einen funktionieren Prototypen zu bauen. Plötzlich wird das Pralor-Raumschiff von einem anderen Roboter-Raumschiff angegriffen.

Im Gespräch erfährt Torres, dass die Roboter ursprünglich gebaut wurden, damit sie den Kampf zweier Völker austragen. Dann schlossen die Völker Frieden und wollten die Roboter deaktivieren, die dann die Völker töteten, weil sie um ihre Existenz fürchteten. Daraufhin zerstört Torres den von ihr konstruierten Prototyp und wird von Tom Paris rechtzeitig von Bord gebeamt. Während die Roboter sich weiter gegenseitig bekämpfen, fliegt die Voyager weiter.