Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Pon Farr
lfd. Episode Nr. 058 // Staffel Nr. 3.16


Beschreibung:

Während man einen Planeten besucht um den Warpantrieb mit einem Stoff namens Galacid zu warten, leitet Fähnrich Vorik unter dem vulkanischen Pon Farr. Dieses sieht vor, daß jeder Vulkanier nach 7 Jahren nach Vulkan fliegt um sich eine Gefährtin zu suchen. Da diese Möglichkeit derzeit nicht besteht, sucht sich Vorik Torres als Gefährtin aus und konfrontiert sie damit. Diese weist ihn ab, Vorik hat jedoch eine empathische Verschmelzung bereits abgeschlossen und Torres sieht sich bei der Erkundung des Planeten mit Paris und Neelix auf einmal auch mit dem Pon Farr konfrontiert. Nebenbei trifft man auch noch auf die Einwohner des angeblich unbewohnten Planeten, deren Zivilisation vor ca. 50 Jahren von unbekannten Eindringlingen ausgerottet wurde. Am Ende beamt sich Vorik auf den Planeten um Torres zu treffen. Es kommt zum Wettkampf, der auch das Pon Farr beenden kann und schließlich sind alle wieder geheilt. Am Ende findet Janeway Überreste der Eindringlinge - es waren Borg!