Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Nemesis
lfd. Episode Nr. 072 // Staffel Nr. 4.04


Beschreibung:

Chakotay wird bei einer Erkundungsmission auf einem Planeten beschossen und führt einen Nottransport durch, bevor sein Shuttle zerstört wird. Er landet in einem Wald wo er von einigen humanoid aussehenden Soldaten aufgelesen wird, die ihn fesseln und zu ihrem Stützpunkt bringen. Dort lernt er deren Anführen kennen, der ihn sofort freiläßt, da er nicht zur Nemesis, deren Feind, gehört. Er gewährt ihm Unterkunft und verspricht ihm ihn in einem anderen Lager mit der Voyager Kontakt aufnehmen zu lassen.

Während Chakotay im Lager ist, lernt er die Situation näher kennen. Auf dem Planeten besteht ein Krieg zwischen zwei Rassen, der humanoiden und der nicht-humanoiden, die sich gegenseitig als Nemesis bezeichnen. Der Krieg ist kaltblütig, da hauptsächlich Zivilisten umgebracht werden.

Langsam wächst auch bei Chakotay der Haß auf die Nemesis, nachdem er mitkriegt, wie einige der Soldaten sterben und als letztlich ein ganzes Dorf zerstört wird. Da taucht auf einmal ein Krieger der Nemesis auf, der sich als Tuvok ausgibt. Dieser erklärt Chakotay, daß das alles nur ein Trainingsprogramm sei um ihn als Soldaten auszubilden und daß das Ganze gar nicht real war. Nachdem Chakotay anfangs zögert, bemerkt er dann doch, daß es sich um Tuvok handelt und kehrt zur Voyager zurück. Trotzdem bleibt sein Haß auf die Nemesis, als ein Diplomat jener Rasse ihn am Ende der Folge fragt, wie es ihm gehe.