Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Makrokosmos
lfd. Episode Nr. 054 // Staffel Nr. 3.12


Beschreibung:

Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Mission bei den Tak Tak kehren Janeway und Neelix zur Voyager zurück, finden diese aber nicht am vereinbarten Treffpunkt an. Im Schiff selber ist die Crew zum großen Teil nicht auffindbar, die Schiffssysteme funktionieren nicht und unheimliche Aliens durchdringen ganze Wände und nehmen auch Neelix mit.

Janeway ist auf sich gestellt und bahnt sich ihren Weg zur Krankenstation, wo sie den Doktor trifft, der ihr die ganze Sache erklärt: Bei einer medizinischen Version waren Viren an Bord der Voyager gelangt, die unaufhaltsam wachsen und vom Mikrokosmos in den Makrokosmos wechseln. Das war auch das Alien, was Neelix mitgenommen hatte. Der Doktor hat inzwischen ein Antigen entwickelt, das nur noch auf seinen Einsatz wartet.

Janeway will die Umweltkontrollsysteme benutzen, um das Antigen zu verbreiten. Doch in diesem Moment wird die Voyager von den Tak Tak angegriffen, die das Schiff säubern wollen. Janeway kann sie davon abhalten, es wird allerdings ein Ultimatum gesetzt, in dem Janeway die Seuche bekämpft haben muß. Ihr gelingt das schließlich, indem sie die Viren durch die Holodeck-Figuren anlockt und im Holodeck eine Bombe mit dem Antigen detonieren läßt.