Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Jäger
lfd. Episode Nr. 083 // Staffel Nr. 4.15


Beschreibung:

Weiterhin erhält man über das Relaisnetzwerk Nachrichten der Sternenflotte, doch der Datenstrom ist höchst instabil. Seven of Nine schlägt vor näher an eine der Stationen heranzufliegen, in der der Datenstrom temporär gespeichert wird. Dort angekommen macht man eine interessante Entdeckung, nämlich das die Stationen bereits über 100 000 Jahre alt sind und von kleinen Quantensingularitäten in Form zentimetergroßer schwarzer Löcher angetrieben werden.

Doch die Voyager soll nicht lange alleine bleiben. Ein Hirogen Schiff fängt die Transmissionen ab und macht sich auf den Weg die Voyager abzufangen. Auf der Voyager gehen währenddessen Briefe aus der Heimat ein, die jedoch nicht für jeden positiv ausfallen: Chakotay und B'Elanna müssen zur Kenntnis nehmen, daß der Maquis komplett ausgerottet wurde und Janeway erfährt, daß ihr Verlobter Marc geheiratet hat.

Paris sieht die Briefe aus der Heimat nicht gerne, da er auf der Voyager erstmal ein geordnetes Leben führt und er mit seiner Vergangenheit nichts zu tun haben möchte. Als das Daten-Signal zu kollabieren droht, entsende Janeway Tuvok und Seven in einem Shuttle, die das Relais stabilisieren sollen. Doch sie werden plötzlich von den Hirogen angegriffen und auf deren Schiff gebeamt.

Janeway plant das Schiff anzugreifen, doch es kommen weitere Hirogen-Schiffe, gegen die die Voyager keine Chance hätte. Also entschließt sich Janeway die Gravitationswellen der Quantensingularität auszunutzen, indem sie das Eindämmungsfeld der Station dimmt. Das gelingt auch, bis die Hirogen-Schiffe trotzdem angreifen und das Eindämmungsfeld zum kollabieren bringen. Alles wird in das Schwarze Loch hineingesaugt, außer der Voyager, die sie mit großer Mühe aus dem Sog befreien kann. In letzter Minute glückte auch der Rücktransport von Tuvok und Seven an Bord. Zuletzt warnt Tuvok vor den Hirogen, die er als sehr gefährlich ansieht und die die Voyager, nachdem durch die eine Relaisstation das gesamte Netzwerk zerstört wurde, sicherlich verfolgen werden.