Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Gewalt
lfd. Episode Nr. 032 // Staffel Nr. 2.12


Beschreibung:

An Bord der Voyager geschieht ein Mord und Tuvok begibt sich sofort auf die Suche nach dem Täter. Es dauert auch nicht lange bis er Fähnrich Suder als Täter entlarvt hat. Dieser gibt sich gelassen, leugnet die Tat nicht, gibt aber auch kein Motiv an.

Tuvok's Interesse an dem Fall ist trotz der Täterfindung immer noch groß und er will nicht akzeptieren, daß Suder kein Motiv für seine Handlung hat. Er geht mit ihm trotz eines Verbots durch Janeway eine Geistesverschmelzung ein.

Die Konsequenzen sind verherrend. Tuvok verliert die Kontrolle und wird ein Opfer des Gewaltzwangs der in Suder sitzt. Schließlich deaktiviert der Holodoc Tuvok's Eigenschaft Emotionen zu unterdrücken, damit sich dieser wieder normalisiert.