Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Entscheidungen
lfd. Episode Nr. 041 // Staffel Nr. 2.21


Beschreibung:

Durch einen Insektenstich bei einer Außenmission sitzen Janeway und Chakotay auf einem Planeten fest, weil, wenn sie ihn verlassen würden, sie durch einen tödlichen Virus umkommen würden. Da auch der Doktor kein Heilmittel finden kann, schickt Tuvok mit der Voyager ohne sie weiter, allerdings mit der Auflage, nicht die Viidianer, die eigentlich helfen könnten, zu kontaktieren.

Als die Voyager weg ist, kommen sich Chakotay und Janeway plötzlich, bei der Erforschung des Viruses und dem Aufbau einer neuen Existenz auf dem Planeten, näher. Janeway bemerkt Chakotays Verhalten schnell, weiß aber nicht, ob sie darauf eingehen oder strikt ablehnen soll. Sie distanziert sich von Chakotay bis es zur Aussprache kommt.

Währenddessen bildet sich auf der Voyager ein Widerstand, der gegen Janeway's Entscheidung ist, nicht die Viidianer zu kontaktieren. Schließlich bringt man Tuvok, unter Androhung einer möglichen Meuterei, dazu, doch die Viidianer zu kontaktieren, vielmehr Dr. Danara Pel (siehe "Lebensanzeichen"). Die Viidianer erklären sich bereit zu helfen, doch schließlich ist es aber eine Falle, in die Voyager gerät. Mit Hilfe von Pel gelingt es jedoch aus der Falle zu entkommen, mit dem Wirkstoff, und Janeway und Chakotay vom Planeten zurückzuholen.