Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Elogium
lfd. Episode Nr. 018 // Staffel Nr. 1.18


Beschreibung:

Nachdem Neelix eifersüchtig war, da Kes sich mit Paris unterhalten hat, geht Kes in ihren Garten im Frachtraum. Sie ist gerade dabei einige Käfer zu den Pflanzen zu setzen, als sie auf einmal einen der Käfer isst und anschließend immer mehr von ihnen, sogar ganze Hände voll, ist. Auf einmal realisiert sie, was sie tut und rennt in ihr Quartier. Dort isst sie Eiscreme, verschiedene Speisen und sogar Erde.

Dann kommt auf einmal Neelix in ihr Quartier mit Blumen. Als sie diese dann auch noch aufisst, bringt dieser sie auf die Krankenstation. Der Holodoc kann leider auch keine Diagnose stellen, bis sich Kes auf einmal einsperrt. Janeway betritt die Krankenstation und versucht mit Kes zu sprechen.

Diese erzählt ihr, daß sie ihr Elogium habe. Das ist die Zeit im Leben einer Ocampa, in der sie empfängnisbereit ist. Eine solche Gelegenheit bietet sich allerdings nur einmal und normalerweise erst mit fünf Jahren (zum Vergleich: Kes ist noch nicht einmal zwei!). Neelix muß sich nun entscheiden, ob er gerne Vater werden möchte.

Währenddessen ist die Voyager in einen Nebel geflogen, in dem zahlreiche kleine Lebewesen umherschwirren, die sich alle an der Voyager festsetzen. Das Phänomen wird jedoch bedrohlich, als diese auf einmal den Systemen die Energie entziehen und ein größeres Wesen die Voyager angreift. Man vermutet, daß das große Wesen die Voyager als Konkurrenz ansieht.

Neelix hat in der Zwischenzeit eine Entscheidung getroffen - er ist bereit Vater zu werden und man beginnt das Ocampa-Ritual der Vorbereitung mit dem Holodoc auszuführen.

Bezüglich des Wesens hat Tuvok inzwischen eine Lösung gefunden. Die Voyager dreht sich und stoesst eine bläuliche Substanz aus als Zeichen des Ergebens. Die kleinen Wesen ziehen plötzlich alle von der Voyager weg zum grossen Wesen.

Mit dem Verlassen des Nebels löst sich auch Kes' Elogium in Wohlgefallen auf.