Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Eine
lfd. Episode Nr. 093 // Staffel Nr. 4.25


Beschreibung:

Bei der Durchquerung eines Nebels kommt es auf einmal zu Zwischenfällen. Die Crew bekommt Krämpfe, alle werden radioaktiv versucht. Tuvok kann in letzter Minute den Kurs ändern und man fliegt aus dem Nebel wieder heraus. Es gab jedoch ein Todesopfer.

Man sucht danach nach Möglichkeiten den Nebel zu umqueren, doch selbst der kürzeste Weg würde ein Jahr in Anspruch nehmen. Um schneller nach Hause zu kommen würde also nur die Durchquerung helfen. Der Doktor weiß bereits einen Weg: Die Crew wird in Stasis versetzt. Nur Seven of Nine und der Doktor werden dafür sorgen können, daß die Durchquerung problemlos abläuft.

Während der Durchquerung kommt es dann plötzlich zu Problemen als die neuralen Biogelpacks reihenweise ausfallen. Seven of Nine versucht die Ausfälle zu kompensieren, doch schließlich fällt auch noch der Doktor aus. In der Zwischenzeit kommt ein Fremder an Bord um einen Tauschhandel abzuschließen. Er nähert sich Seven of Nine und versucht sie zu beeinflussen. Schließlich flüchtet er und bringt Seven in mißliche Situationen.

Letztlich muß sie jedoch feststellen, daß das nur Illussionen sind. Doch diese werden mit Tag zu Tag schlimmer, bis sie schließlich Seven bei ihrer Arbeit komplett irritieren. Die Situation des Schiffes wird auf den letzten Lichtjahren auch immer schlechter, so daß Seven nachher keine Wahl bleibt als die Lebenserhaltung in den Antrieb zu transferieren um den Flug erfolgreich zu beenden.

Am Ende ist man ihr dann zu großem Dank verpflichtet. Doch Seven hat sich geändert: Sie setzt sich zu Torres, Kim und Paris an den Tisch und sucht den Kontakt.