Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Die Verdoppelung
lfd. Episode Nr. 037 // Staffel Nr. 2.17


Beschreibung:

Durch ein Raum-Phaenomaen verdoppelt sich die Voyager und existiert auf einmal in zwei Paralleluniversen. Beide sind durch einen Durchgang miteinander verbunden. Plötzlich ergibt sich die Problematik, daß die Antimaterie nur für ein Schiff ausreicht und bei doppeltem Gebrauch bald weg ist. Also muß entweder ein Schiff zerstört werden oder beide Schiffe wieder vereinigt werden.

Der Vereinigungsversuch scheitert und die Situation wird durch das Auftauchen von Viidianern auf dem einem Schiff noch verstärkt. Beide Janeway's treffen sich und beraten über Möglichkeiten, die Problematik zu beseitigen. Schließlich wird auf dem Schiff, das von den Viidianern eingenommen wird, die Selbstzerstörung aktiviert, deren Druckwelle gleichzeitig das Viidianerschiff mitzerstört. Übrigbleibt die eine Voyager mit Harry Kim und dem Baby von Fähnrich Wildman vom anderen Schiff, weil beide auf dem jetzigen Schiff getötet wurden.