Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Die Resistance
lfd. Episode Nr. 028 // Staffel Nr. 2.08


Beschreibung:

Auf der Suche nach einem wichtigen Stoff auf einem Planeten werden Tuvok und Torres von den feindlich gesinnten Mokra festgenommen. Nur Neelix und Janeway sind noch frei und Janeway schickt Neelix zurück zum Schiff, damit dieser die Mineralien in Sicherheit bringen kann. Janeway findet währenddessen Schutz bei Caylem, der in Janeway seine Tochter sieht.

Geht Janeway anfangs noch von einem Irrtum aus, muß sie feststellen, daß Caylem in Wirklichkeit phantasiert, weil man damals seine Frau und seine Tochter festgenommen hatte und er sie seitdem nicht wiedergesehen hat. Er beschließt mit Janeway zum Gefängnis zu gehen, damit er seine Frau besuchen kann. Janeway sieht darin ihre Chance auch ihre Besatzungsmitglieder zu befreien und man schafft es schließlich ins Gefängnis, wo Caylem zuletzt erschossen wird.

Janeway gibt ihm dann zum letzten Mal die Illusion, daß es seiner Familie gut geht.