Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Die Muse
lfd. Episode Nr. 142 // Staffel Nr. 6.22


Beschreibung:

B´Elanna und Harry werden mit dem Deltaflyer auf der Suche nach Dilithium von Raumwirbeln erfasst. Harry gelingt es, eine Rettungskapsel zu benutzen, B´Elanna stürzt jedoch auf einem fremden Planeten ab.

Der Absturz wird von dem Poeten Kelis beobachtet. Noch während B´Elanna ohnmächtig ist, schafft er es, das Computerlogbuch abzuhören. Er ist fasziniert von den Abenteuern der Voyager und schreibt ein Theaterstück daraus, das er sofort aufführen lässt. Sein Patron ist begeistert und fordert innerhalb einer Woche eine Fortsetzung der Geschichte.

Kelis kehrt zum Deltaflyer zurück, um mehr über die Voyager zu erfahren. B´Elanna ist mittlerweile erwacht, jedoch ist der Flyer ohne Energie. Sie benötigt dringend Dilithium, um das Schiff in Gang zu bekommen. Im Austausch gegen neue Geschichten besorgt ihr Kelis Dilithium.

Da wird der Patron von einem feindlichen Anführer beleidigt und ein Krieg droht. Kelis möchte diesen Krieg verhindern, und B´Elanna hat Angst, dass nun der Deltaflyer entdeckt wird. Der Poet ist der Meinung, dass es ihm möglich ist, durch ein geschickt inszeniertes Stück den Patron so zu beeinflussen, dass er seine Kriegslust verliert. B´Elanna begleitet ihn zur Siedlung, um ihm bei seinem Stück zu helfen. Beiden zusammen gelingt es, dem kämpferischen Stück eine pazifistische Richtung zu geben.

Bei ihrer Rückkehr zum Flyer wird B´Elanna von Kelis` Freundin empfangen. Von Eifersucht getrieben, droht sie B´Elanna, sie vor dem Patron zu enttarnen, wenn sie bei der Aufführung erscheinen sollte. Am Boden zerstört kehrt sie zur Siedlung zurück.

Da taucht plötzlich Harry Kim auf, der mit seiner Rettungskapsel in 200 km Entfernung gelandet ist. Er hat den Subraum-Transmitter der Kapsel dabei, wodurch es Ihnen gelingt, einen Notruf abzusenden.

Währenddessen beginnt die Aufführung des Stückes. Kelis fehlt jedoch die Inspiration für den Abschluß des Stückes. B´Elanna kehrt zur Siedlung zurück, wo sie in das Stück eingreift und vor den Augen der Zuschauer an Bord der Voyager gebeamt wird.

Der Patron ist schwer beeindruckt und Kelis wird euphorisch gefeiert.