Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Die Gabe
lfd. Episode Nr. 070 // Staffel Nr. 4.02


Beschreibung:

Durch den Kontakt mit Spezies 8472 wurde in Kes etwas ausgelöst, daß ihr Einblick in eine ganz andere Dimension gewährt. Es kommt plötzlich zu Raumverzerrungen an Bord der Voyager, immer dann, wenn Kes in diese Dimension eintaucht. Sie spürt, daß bald der komplette Wechsel in diese Dimension bevorsteht.

Währenddessen versucht man Seven Of Nine das Leben unter Menschen beizubringen. Der Doktor hat ihre Borgkomponenten entfernt, doch diese Veränderungen sind nur physisch. Psychisch ist Seven noch weiterhin von den Borg geprägt und sehnt sich nach dem Kollektiv zurück, was ihr Sicherheit und Vertrautheit gab. Janeway versucht sie derweil umzustimmen, was ihr später teilweise dann auch gelingt.

Für Kes heißt es inzwischen Abschied zu nehmen. An Bord eines Shuttles tritt sie komplett in die andere Dimension über, hinterläßt der Voyager allerdings noch ein Geschenk, nämlich die sekundenschnelle Passage durch den Raum der Borg.