Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Die 37´er
lfd. Episode Nr. 020 // Staffel Nr. 1.20


Beschreibung:

Verwirrung tritt auf der Brücke der Voyager ein, als man plötzlich Benzol-Spuren scannt. Der Urheber ist schnell gefunden: Ein rostiger alter Wagen aus den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts fliegt ziellos im All - er ist definitiv von der Erde. Janeway beschließt ihn an Bord zu holen um das Geheimnis seiner Reise aufzuklären, doch der Wagen selber gibt keinen Aufschluss über seine Herkunft.

Als Tom Paris dann aber am Autoradio herumspielt, empfängt er plötzlich ein Morse-Signal: SOS. Die Quelle ist ein Planet ganz in der Nähe. Janeway läßt sofort einen Kurs setzen und man landet mit der Voyager auf dem Planeten, da ein Beamen nicht möglich ist.

Dort findet man dann weitere Gegenstände des 20. Jahrhunderts, darunter das Flugzeug mit dem Amelia Earhart den Pazifik überqueren wollte. Außerdem findet man in einer Höhle diverse Tiefschlafkammern mit Menschen aus dem 20. Jahrhundert. Nachdem man sie aufgeweckt hat, sind diese sehr verwirrt, als sie sich plötzlich in der Umgebung wiederfinden. Das Letzte, woran sich jeder von ihnen erinnern konnte, war ein helles Licht.

Vor der Höhle werden währenddessen die Besatzungsmitglieder der Voyager mit Phaserwaffen beschossen. Janeway baut jedoch einen Hinterhalt auf und entwaffnet die Angreifer. Diese entschuldigen sich für ihren Angriff, da sie dachten, daß die Voyager-Besatzung Briori sein. Die Briori waren für den Transport der 37'er verantwortlich. Die anderen Menschen auf dem Planeten sind praktisch die Kinder der 37'er, die die Briori erschaffen haben um sie zu versklaven. Den Menschen gelang es jedoch die Briori zu schlagen - da die gesamte Technik zerstört wurde, gibt es allerdings auch keine Option mehr für die Voyager sich dieser Technik für die Heimreise zu bedienen.

Am Ende bieten die Menschen des Planeten Janeway an auch auf ihrem Planeten sesshaft zu werden. Janeway selber lehnt ab, überläßt jedoch der Besatzung die Entscheidung. Diese entscheidet sich komplett für den Weiterflug - Janeway ist erleichtert. Die 37'er hingegen bleiben auf dem Planeten.