Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Der Namenlose
lfd. Episode Nr. 021 // Staffel Nr. 2.01


Beschreibung:

Chakotay fliegt alleine in einem Shuttle um ein indianisches Ritual zur Andacht an seinen verstorbenen Vater zu zelebrieren. Auf dem Flug wird er plötzlich von einem Kazonschiff angegriffen. An Bord des Kazonschiffs befindet sich Kar, ein junger Kazon Ogla, der sich durch den Tod von Chakotay einen Namen verdienen will.

Chakotay beschießt das Kazonschiff und zerstört es dabei, beamt aber Kar an Bord um ihn zu den Ogla zu bringen. Dort angekommen soll Chakotay Kar töten, weil Kar verloren hat. Chakotay will das aber nicht und flüchtet mit ihm auf einen Militärübungsplaneten der Ogla. Währenddessen hat sich auch die Voyager an Chakotays Fersen geheftet und die Voyager sowie die Ogla suchen gemeinsam nach den beiden.

Chakotay will, daß Kar doch seinen Namen erhält und will sich, kurz bevor der Rettungstrupp eintrifft, von ihm erschießen lassen. Stattdessen tötet Kar jedoch seinen früheren Kommandanten und wird trotzdem wieder zum Mitglied der Kazon-Gemeinschaft.