Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Der Flugkörper
lfd. Episode Nr. 033 // Staffel Nr. 2.13


Beschreibung:

Die Voyager trifft auf eine cardassianische Rakete zur Zerstörung von Maquissiedlungen namens Dreadnought. Diese Rakete ist keine einfache Waffe sondern beinhaltet einen hochentwickelten Computer, der eigene Entscheidungen trifft. B'Elanna Torres erkennt auf einmal, daß sie mit dieser Rakete schonmal zu tun gehabt hat. In ihrer Maquiszeit hat sie derartige Vernichtungswaffen umprogrammiert auf cardassianische Ziele, so auch diese Rakete.

Zunächst verspricht man sich von Dreadnought eine Aufstockung der Reserveteile, doch bald schon ist man eher an der Zerstörung dieser Rakete interessiert, denn Dreadnought hat einen neuen Kurs auf einen bewohnten Planeten gesetzt, weil er meint, daß er noch im Alphaquadranten ist. Auch intensive Gespräche mit Torres können ihn nicht umstimmen, so daß der Planet zusammen mit der Voyager versucht, Dreadnought zu zerstören. Torres arbeitet währenddessen an Bord von Dreadnought um ihn durch Zerstörung von innen zu sabotieren.

Schließlich gelingt das auch und die Bewohner des Planeten bedanken sich bei der Voyager.