Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Das Wagnis
lfd. Episode Nr. 055 // Staffel Nr. 3.13


Beschreibung:

Die Voyager erreicht die Barriere des Neelix bekannten Weltraums und trifft auf eine Handelsstation, wo man zum letzten Mal die Vorräte der Voyager aufstocken will, bevor man in den unbekannten Teil des Delta Quadranten fliegt.

Neelix beunruhigt die Tatsache, daß er jetzt bald überflüssig ist, hinsichtlich seiner Ortskenntnisse und versucht eine Karte für den unbekannten Raum zu erstehen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten aus seinen Zeiten als Schmuggler namens Wixiban. Dieser schlägt ihm einen Deal vor und nachdem dieser mißlingt, steht die Voyager in Verdacht Drogen geschmuggelt zu haben und Neelix sowie Wixiban sollen von den eigentlichen Drogendealern ermordet werden.

Neelix und Wixiban stellen sich dem Stationsvorsteher, schlagen allerdings einen Handel vor, der die wahren Dealer in eine Falle lockt und Neelix sowie Wixiban begnadigen würde. Der Stationsvorsteher stimmt dem Handel zu und es kommt zum Treffen, allerdings mit ungeahnten Folgen, nämlich einer Plasmaexplosion, die die Dealer nicht überleben.