Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Das Unvorstellbare
lfd. Episode Nr. 009 // Staffel Nr. 1.09


Beschreibung:

Bei Langreichweitenscans findet man in einem Asteroidengürtel ein Material, dass durch seinen Aufbau und seine Atomstruktur von Nutzen sein könnte für die Reise. Als man auf einen der Asteroiden beamt, muss man jedoch feststellen, dass es sich bei dem Material um eine Art Spinnennetz handelt, das diverse Tote umgibt, die hier ruhen.

Chakotay bittet darum, die Mission abzubrechen, doch Harry will fortfahren. Man findet daraufhin einen Kompromiss, dass man die Messinstrumente nicht benutzt und nur visuell den Asteroiden erforscht. Plötzlich tritt ein unbekanntes Phänomen auf und Janeway laesst sofort einen Nottransport initiieren. Zurück kommen drei Leute, die dritte jedoch ist eine der Toten. Harry ist verschwunden.

Dieser wacht auf einem fremden Planeten auf, während einer Zeremonie, die dazu dient Leute in ein Leben nach dem Tode zu schicken, der sogenannten "Emanation". Harry ist einem der Geräte gefangen, dass zum Transport dient, kann jedoch durch Klopfen auf sich aufmerksam machen. Man ist sehr überrascht, da sich ein solcher Vorfall noch nie ereignet hat. Man ist jedoch nicht gut auf Harry zu sprechen, da dieser die Fundamente der Religion anzugreifen droht durch seine Darstellung der Wahrheit.

Währenddessen hat man auf der Voyager andere Probleme. Weitere Körper materialisieren nun nicht mehr auf den Asteroiden, sondern direkt auf der Voyager, was später auch Probleme mit den Schiffssystemen hervorruft. Es gelingt eine der Toten, gestorben an einer Krankheit, wiederzubeleben. Man will versuchen sie zurückzuschicken, wo sie herkam, doch der Versuch mißlingt. Sie ist wiederum tot - dieses Mal endgültig.

Harry hat derweil einen Plan entwickelt. Einer der Kandidaten für die nächste Emanation, Hadil, zweifelt an dem Prinzip, nachdem ihn Harry über die wahre Emanation, also die Lagerung auf einem Asteroiden erzählt hat. Als Hadil dann jedoch trotzdem das Ritual durchführen will und sich in ein Tuch einwickelt (das übrigens zurückbleibt), hat Harry eine Idee. Er verhilft Hadil zur Flucht und gibt sich selbst als Hadil (da er eingewickelt ist) aus.

Daraufhin kommt er auf dem Asteroiden an. Die Voyager, kurz vor dem Aufbruch, da die Lage der immer mehr werdenden Leichname eskaliert, entdeckt ihn und man belebt ihn wieder. Am Ende, als er schliesslich an der Vorstellung des Leben nach dem Tode besagten Volkes zweifelt, weist Janeway jedoch daraufhin, dass neurale Energie den Asteroiden umgebe - möglicherweise doch die nächste Emanation.