Star Trek Raumschiff Voyager Episode

Star Trek - Raumschiff Voyager

AllAdvantage Startseite | Star Trek Raumschiff Voyager Episodenübersicht | Seite empfehlen

Chaoticas Braut
lfd. Episode Nr. 106 // Staffel Nr. 5.12


Beschreibung:

Harry Kim und Tom Paris widmen sich mal wieder ihrer liebsten Beschäftigung - einem neuen Captain Proton-Szenario. In dieser Folge hat Dr. Chaotica Constanze Goodheart gekidnappt um sie einer Königin zu übergeben. Mit einer Strahlenkanone versucht er  Proton abzuwehren. Auf einmal erfährt das Szenario eine Vibration und blaue Anomalien tauchen mitten auf dem Holodeck auf. Man kann sich das Phänomen nicht erklären auch und auch die Holodeck-Kontrollen versagen. Die Voyager selber steckt fest - die Subraumanomalien zerstören das Warpfeld.

Währenddessen auf dem Holodeck materialisieren aus den Anomalien heraus Fremde, die sich ebenfalls als Figuren des Szenarios maskieren. Sie sind lediglich Forscher, doch das Proton-Szenario spielt gegen sie und zerstört sie dabei. Ein Kampf entbrennt auf dem Holodeck.

Mittlerweile fallen auf der Voyager immer mehr Systeme aus. Man entsendet ein Team auf das Holodeck, die dort zahlreiche Opfer eines Kampfes vorfinden. Die Chaotica-Truppen glauben an eine Invasion aus der fünften Dimension, die Aliens halten die Simulation für Realität.

Die Situation ist eindeutig: Der Kampf auf dem Holodeck schädigt das Schiff und die Kontrollen sind ausgefallen. Paris sieht die Möglichkeit der Zerstörung der Strahlenkanone, womit Chaotica die Aliens beschießt, durch das Proton-Schiff. Allerdings müsste dazu die von Chaotica erwartete Königin die Schilde von Chaoticas Schloss herunterfahren. Paris erwägt dabei Janeway als Chaoticas  Braut, doch diese wiegelt anfangs ab. Letztlich macht sie jedoch mit. Der Doktor übernimmt derweil den Part des Erdpräsidenten, der die Aliens davon überzeugt, ihre Angriffe einzustellen, damit Proton alias Paris seine Mission durchführen kann.

Doch Janeway versagt zunächst, Chaotica durchschaut ihre Pläne. Sie gibt jedoch nicht auf und kann die von Chaotica gestellte Falle überwinden und ihn beseitigen. Am Ende ist die Mission gelungen, das Holodeck-Programm beendet und die Aliens aus der Subraumanomalie wieder von der Voyager gelöst.